Buchbeschreibung

Klitoris

Die unbekannte Schöne

Chalker, Rebecca

Sexualität und Erotik 


Mit einem Vorwort von Mithu Sanyal, der Autorin des Bestellers Vulva - Die Enthüllung des unsichtbaren Geschlechts.
Aufklärung ist längst nicht mehr tabu, Sex seit Jahren in der Offensive und Porno angeblich sowieso in jeder Munde (oder Auge). Wie aber weibliche Sexualität nun eigentlich genau funktioniert, was wofür da ist und wie es zu handhaben ist, bleibt oftmals trotzdem noch ein Rätsel.
Lange Zeit hatte es die Klitoris nicht leicht. Für den Fortpflanzungsakt als unwesentlich erklärt, wurde sie viele Jahre übergangen und missachtet und mit ihr die weibliche Libido.
Die Sicht auf Sexualität, so Rebecca Chalker, ist noch immer zu sehr männlich dominiert. Besonders die weibliche Sexualität wird viel zu oft in den Hintergrund gedrängt. Die Autorin selbst entwirft in ihrem Buch darum nicht nur einen komplexen und sehr eingängigen Einblick in die Welt der Klitoris und weiblichen Lust, sondern erzählt auch von der Rolle der weiblichen Geschlechtsorgane in Geschichte und Psychoanalyse. In einer Art Sexualitäts-Workshop in Buchformat erfahren wir alles über die Vagina, Klitoris, weibliche Ejakulation und ein erfülltes Sexualleben dank Sexspielzeug, Rollenspielen und traditionellen Sexpraktiken.

Orlanda
17,90€ .